2002

 

 

       

Bombastisch war das Motto der 20sten Lüüs Fasnacht. Als gezündete Bomben und mit Raketen auf dem Rücken zog die Musig mit dem Tambi durch die Stadt, dieser hielt das Streichholz für die Zündung der Raketen anlässlich der Geburtstagsfeier schon in  der Hand. Dicht auf folgte ihnen ein Konfetti speiender Vulkan. Dies war auch das erste Jahr indem das Blattlüüs Guggertreffen statt fand.
  

 2003

 
      Darth Maul war das Motiv für das Sujet "Star Lüüs Episode XXI" mit welchem die Blattlüüs die Strassen der Luzerner Fasnacht unsicher machten. In schwarzen Kutten, mit leuchtend gelben Augen und mit Leuchtschwertern bewaffnet zogen sie durch die Altstadt.
  

 2004

 
      

Mit dem Sujet Härzhaft waren die Blattlüüs im Jahr 2004 unterwegs. Unter dem Motto "härzhaft singen, lachen und Fasnacht feiern",
haben die Lüüs die Gassen in Luzern verzaubert.Auch durften die Blattlüüs ihr erstes Gönnerfest unter dem neuen Namen "Lärme am Schärme" organisieren.

   

2005

 

   

      

Game Over war das Sujet mit dem die Blattlüüs im Jahr 2005 unterwegs waren. Das Motto liess unter anderem auch Kinderherzen höher schlagen.
Mit viel Überzeugung haben die Lüüs das Publikum motiviert den Computer, zumindest für die Narrenzeit, stehen zu lassen und vermehrt zu Farb und Pinsel zu greifen.

   

2006

 

   

      

Mit dem Sujet Gääähneration im Jahre 2006 sorgten die Lüüs wieder für Furore in der Luzerner Altstadt und machten auf die
Konsumgesellschaft aufmerksam: alles muss Neu und Schrill sein. Nur etwas dazu beitragen, das möchte niemand.

   

2007

 

 

      

Die Fasnacht 2007 hat uns eine neue Fahne beschert und stolz präsentierten wir diese neue Blattlüüs-Fahne. Sie wurde am Fasnachts-Samstag, 17. Februar 2007 feierlich auf dem Rathausplatz eingeweiht. Besten Dank unserem Fahnengötti Ruedi von Ah und der Fahnengotte Mimi von Ah.

zu Verkaufen

   

2008

 
     

Schmetterband! Blattlüüs verleiht Flügel! Mer hend en rüüdigi Fasnacht 2008 erläbt.Do mer alli kei's am Flögel gha hend, send mer chorz vor em Abhebe gsi...

   

 2009

 
      eifach nor Sack starch!
  

 2010

 
      Abfallpolizei / PUTZILEI
Met uesem Sujet semmer of de suubere Site,well mer gar nie loend lo dreck ufcho ond soescht grad weder alles putzed a de Fasnacht 2010. Aber aebe uese Tambi schloht echli zor Reihe us...
  

 2011

 
             Fasi@sommer
Wenn die Fasnacht fast im Sommer stattfindet, dann darf man ab und zu mal abtauchen. Ein Badetuch am Strand, Taucherbrille, Schnorchel, Flossen, was will man mehr um sich über und unter Wasser wohl zu fühlen? Natürlich die Blattlüüs!
  

NEWS

Termine

08.09.2018

HV

14.10.2018

Chilbi onder de Egg

30.11.2018

MGD Jahreskonzert