E-MagLuus

zurück

Jubireise nach München

Do 15.06.2017 15:36
Autor: Rahel Schwarzentruber

35 Jahre Blattlüüs, das musste gebührend gefeiert werden! Auf einer Jubireise nach München machten dies die Blattlüüs am vergangenen Wochenende auch ausgiebig.

 

Wie es sich für Fasnächtler gehört, war die Tagwache um Punkt 5.00 Uhr am Morgen. Passend zum Motto Verry Important Blattlüüs (VIB) wurden die Blattlüüs im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich begrüsst. Nach einem ersten Cüpli ging es dann endlich ab nach München.

 

In München angekommen ging es im Entenmarsch quer durch die Stadt, geführt durch das kompetente Jubi OK Team. Klar kennen sie den Weg…!

 

Auf einer Sightseeingtour mit Bike, Prosecco und Bier durften die Lüüs auf eine gemütliche Art und Weise München auskundschaften.

 

Natürlich durfte auch DAS Bräuhaus von München nicht auf unserem Programmpunkt fehlen. Im Hofbräuhaus konnten sich die Blattlüüs am Abend ganz traditionell mit Speis und Trank verköstigen. Und wie es sich für einen VIB Anlass gehört, durfte auch eine Award-Verleihung nicht fehlen. Aus den sechs Nominationen für welche die Blattlüüs tagsüber fleissig abstimmten, wurde am Abend der oder die Gewinnerin des

goldigen Dödels auserkoren.

 

Nach einer Mütze voll Schlaf, ging es am Sonntag gelassen weiter. Bei herrlichem
Sonnenschein konnten die eine Hälfte einlochen und die anderen Stöckli werfen.

 

 

Beim chinesischen Turm im Biergarten des Englischen Gartens genossen die Blattlüüs

die letzten Stunden in München. Und schon hiess es wieder "Bitte einsteigen"!!

 

Mit der vom Arzt höchstpersönlich verschriebenen Medizin haben die Blattlüüs die Reise nach München überstanden und sind heil wieder in Dietwil angekommen.

Wir danken allen Blattlüüs für die supertolle Jubireise, "ehr send eifach en sauglatte Huufe"!!! Auch danken wir den verschiedensten Sponsoren die wir vor und während der Reise hatten und auch unserem sensationellen Carchauffeur Dani. Zu guter Letzt ein ganz herzliches Dankeschön dem Jubi OK für das organisieren der gelungenen Jubireise.

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
 
 

NEWS

Termine

04.08.2017

Stamm

09.09.2017

HV

15.09.2017

Probe